Bild Schrift

Gründung der Kinder – u. Jugendgruppe:

Am 12. April 2008 wurde die Kinder – u. Jugendgruppe des OGV - Ponholz gegründet unter der Leitung von Frau Doris Brandl, Frau Sonja Fischer und Sabine Hofmann. Bei der Gründung waren es 22 Kinder.

Bei der Namensfindung wurden die Kinder befragt und aus verschieden Vorschlägen, der Name der Gruppe ausgewählt. Die Kinder- u. Jugendgruppe trägt den Namen

„Ponholzer Fledermäuse“.

Inzwischen ist die Jugendgruppe auf 33 Kinder im Alter von 4-12 Jahren angewachsen. Uns allen, Kindern und Betreuern, machen die Aktivitäten der Jugendgruppe, bei aller Arbeit, die damit verbunden ist, eine Menge Spaß.

Was wir wollen:

Wir wollen uns vorrangig mit der Natur und Umwelt beschäftigen und euch dafür begeistern. Wir wollen euch zeigen, wie schön die Natur sein kann und was man in und mit der Natur alles machen kann. Es wird mal gebastelt, gespielt und auch entdeckt, je nachdem was uns gerade einfällt. Auch kleine Ausflüge stehen auf unserem Programm. In unserem kleinen Garten könnt Ihr euch auch gärtnerisch betätigen.

Wer kann an der Kindergruppe teilnehmen?

Jedes Kind ab 4 Jahren.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Den Beitrag von 2,81 € an den Landesverband übernimmt der OGV.

Die Kinder sind mit der Mitgliedschaft, über die Versicherung des Landesverbands versichert.

Wann finden die Kindergruppenaktionen statt?

Rund alle 2 Monate treffen wir uns zum basteln, pflanzen, spielen oder wir unternehmen einen Ausflug.

Die meisten Treffen finden in unseren Garten, des alten Gemeindehaus statt, wo wir unsere Anpflanzung erweitern und pflegen.

An die Eltern:

Eltern und / oder Großeltern sind als Begleitpersonen natürlich immer herzlich willkommen. Besonders bei den Kindergartenkindern sind wir sogar froh, wenn ein oder zwei Erwachsene mehr dabei sind.
Bei der einen oder anderen Aktion ist evtl. die Unterstützung von Erwachsenen sogar nötig, z.B. wenn wir Werkzeug, Maschinen oder Material für Bastelnachmittage benötigen.
Vielleicht ist die / der eine oder andere Erwachsene sogar bereit, uns beim Kinder- u. Jugendgruppe öfters zu unterstützen?
Bei Interesse bzw. für Anregungen und Fragen bitte bei

Erwin Wolf, Tel. 09471/2373

anrufen. Wir würden uns sehr darüber freuen!



Home Impressum Datenschutz Mitgliederbereich Admin-Bereich

(c) Copyright 2009 Kurt Haberzettl, xiwa.de . All Rights Reserved.